Jugend

Herzlich Willkommen auf der Jugendseite des Schützenvereins „ Hubertus“ Obenhausen e.V. Hier erhaltet Ihr Informationen über das Jugendtraining, Termine und Veranstaltungen.

Die Jugendlichen werden von unserer Jugendleiterin  Pöhlmann Martina und unserem Sportleiter Schläger Christian betreut.

Jugendliche können mit einer Ausnahmegenehmigung vom Landratsamt  ab 10 Jahre  das Sportschießen bei uns erlernen. Trainiert wird regelmäßig  Mittwoch und Freitag  von 18.00Uhr – 20.00Uhr. Die Aktuellen Schieß- und Trainingszeiten finden Sie auf der Startseite.

Wir bieten die Disziplinen:

• Luftgewehr
    • Pistole
    • KK-Sportgewehr (ab 14)
    • Zimmerstutzen (ab14)

Unsere Jugend nimmt mit 2 Mannschaften beim Rundenwettkampf des Rothtalgau teil. Wir nehmen auch an verschiedenen Wettkämpfen wie Jugendgauschießen, Gauschießen, verschiedene Meisterschaftenteil. Jährliche Unternehmungen wie ein Hüttenwochenende, Badeausflüge, Bowlingspiele  stehen bei uns auf dem Plan

Warum interessiert mich der Schießsport?

• Schießen fördert die Konzentrationsfähigkeit und die Selbstdisziplin
    • Schult die Ausdauer und den Fleiß

• Erfordert den verantwortungsvollen Umgang mit dem Sportgerät (Waffe)

• Erfolge sind auch im Alleingang möglich